Ohlstedter lassen Klage gegen den Bebauungsplan WO13 wieder aufleben

Der Wohldorfer Wald Hilfsfonds e.V. begrüßt, dass das seit 2008 vor dem Hamburger Oberverwaltungsgericht anhängige Normenkontrollverfahren gegen den Bebauungsplan Wohldorf-Ohlstedt 13 (WO13) wieder auflebt. >>mehr

 

Das wird nicht nur Herrn Dressel NICHT gefallen...

 

Was bedeutet das für uns, was haben wir damit zu tun?

 

Vorweg noch dieses:

Die Normenkontrollklage gegen den Bebauungsplan WO13 ist seit 2008 anhängig und wird von privaten Ohlstedtern und vom BUND Hamburg betrieben. Die Stadt Hamburg war bereits mit dem vorherigen Bebauungsplan vor dem Bundesverwaltungsgericht gescheitert.

 

Also: zunächst braucht man (nicht nur gegen die Stadt Hamburg) einen sehr langen Atem - wie im o.g. Fall immerhin 9 Jahre (!) - sondern auch Anwälte und Gerichte - und wenn es das Bundesverwaltungsgericht ist...

 

Unser Kollege würde sagen: "Wie ich das sehe"... sollten wir vielleicht ähnlich in diese Richtung denken – für R131 und die "Große Heide"... nicht dass man sich zu sehr in Sicherheit wiegt.

Vorsorglich haben wir unsere Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks am 19.5.2017 über unseren bisherigen "Leidensweg" informiert.

 

 

Auch das wird Herrn Dressel und den Senat wahrscheinlich nicht interessieren - aber "besser is..." wie wir im Norden sagen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0