Rahlstedt - Wahlen 2020 - Wahlkreisergebnisse

Was ist denn passiert? Nun sind die Wahlen vorbei - Wat nu? Wir halten fest:

  • immerhin eine erhöhte Wahlbeteiligung (ca. + 5%)
  • SPD Rahlstedt: - 2,9%, 
  • CDU - 7,1%,
  • GRÜNE: +11,1%
  • alle weiteren Ergebnisse: hier..

Fazit für uns: Wir haben es NICHT geschafft, die Rahlstedter Wähler zu überzeugen, dass ROT-GRÜN für uns die falsche Konstellation ist. Zwar hat es Herr Wysocki (SPD) offensichtlich nicht geschafft, was sicherlich Rahlstedt-spezifisch gesehen ein kleiner Erfolg ist. Fakt ist: Rahlstedt auf der "Landkarte" weiterhin tiefrot - und mit den GRÜNEN zusammen kann nun gemütlich alles weiter durchgewunken werden - für erstmal weitere 5 Jahre!

 

Chinesische Müllverbrennung/Stapelfeld, VICTORIA UND MINERVA PARK, 4-spurige S4 Güterverkehrstrasse mitten durch Rahlstedt, Zubetonierung Freibadgelände Wiesenredder, EKZ Großlohe mit NICHT 30% (=mind. 60!) Sozialbauwohnungen, dafür mit Hochhauscharakter (die ja damals erfolgreich abgerissen wurden und sich alle gefreut hatten) etc.

 

Liebe Rahlstedter: leider für all diese Projekte wurde für UNS ---- falsch gewählt... aber so müssen nun ALLE damit leben - keiner kann sich nun mehr beschweren - wir hatten es in der Hand.. und wir haben Jahre gekämpft, um eine VERÄNDERUNG herbeizuführen.

 

Aber: wir drücken allen Bürgerinitiativen weiterhin die Daumen (so sie denn vom Senat nicht verboten werden..)