Tagung Regionalausschuss Rahlstedt 7.6.17 - 18 Uhr

Heute war ich mal "allein vor Ort..." 14 Tagesordnungspunkte und alle Details für all diejenigen, die nicht kommen konnten  >>hier

Als Bürger haben wir ja bekanntlich nicht soviel Zeit vorzutragen bzw. Fragen zu stellen.

Interessant: Herr Wysocki, Herr Schweim, Herr Buschhüter - sonst zu diesem Thema immer präsent, waren nicht dabei...

Mein Hauptaugenmerk: die Punkte 7.4./-.5/-.6. Habe vorgetragen, dass nur einen Tag nach dem 30.5.17 der Antrag auf Erstellung eines neuen Verkehrskonzeptes für den Großraum Großlohe, Oldenfelde, Neu- und Alt-Rahlstedt durch die SPD/GRÜNEN abgelehnt wurde.

Einen kleinen Teilerfolg gibt es: im Wiesenredder werden in Kürze die durch parkenden LKW ramponierten Grünstreifen durch Holzpfosten gesichert. Bisherige Verstöße im Wiesenredder wurden laut der Polizei (Wache 38) bereits bearbeitet. Bußgelder bis 160,00€ verhängt etc.

 

Auf meine Frage, wo wir Anwohner einen Antrag auf Durchfahrtsverbot für LKW größer 7,5 t. stellen können - zunächst Achselzucken - bis Herr Weiske "einsprang" - wir werden jetzt eine schriftliche EINGABE machen, die dann ihren geordneten Weg durch die entsprechenden Instanzen geht. Wir Anwohner , Kindergärten, Schule, Freibadbesucher, müssen uns - genau wie unser "Gegenpart" - gegen den möglichen LKW-Verkehr-Wahnsinn VORZEITIG schützen.

Zum Schluss noch unter Punkt 14. "vorsorglich" noch die Frage gestellt, ab wann und wie sich der Antrag eines Bürgers am 1.6.17 beim Verwaltungsgericht "auf Anordnung zum vollständigen Stopp der Planungen von R131" auswirkt. (denn nicht alle Bürger kennen sich im Paragraphen-Dschungel aus)

 

Auch hier wieder - kam von Seiten der SPD/GRÜNEN außer Stirnrunzeln nichts - und wieder Herr Weiske, der uns den demokratischen und transparenten Weg aufzeigte.

Also - wir sind auf dem richtigen Weg. VIELE GRÜSSE  "Aus die Maus"

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    MaK (Samstag, 10 Juni 2017 15:17)

    Was kam bei Pkt 10.1 raus: Ausweisung und Kontrolle bei Ausgleichsfächen.. ?
    Gibt es eigentlich irgendwann eine Antwort bzgl der umfangreichen Anfrage in Bezug auf den Umgang mit Ausgleichsflächen in Hamburg!??