Stopp der Zerstörung der Grünachsen in der Metropolregion - JETZT und SOFORT! Auch das Freibad Rahlstedt ist nicht verhandelbar!

Wenn der bisher ungebrochen fortschreitenden Vernichtung und Zerstörung der Grünachsen in der Metropolregion wirkungsvoll begegnet werden soll, müssen Politik und Verwaltung auf allen Ebenen umgehend im Sinne der zuvor genannten Forderungen handeln. An vielen Stellen ist es fast schon zu spät! Es bleibt also nur noch eine kleine Chance zur Umkehr......

 

Das Dilemma unserer Zeit lässt sich in Anlehnung an Gedanken von Rainer Gilsenbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Reimar Gilsenbach) in drei Sätzen zusammenfassen:

  •  Lassen wir Natur unverändert, können wir nicht existieren; zerstören wir sie, gehen wir zugrunde.
  • Der schmale, sich verengende Gratweg zwischen Verändern und Zerstören kann nur einer Gesellschaft gelingen, die sich in ihrem Wirtschaften in den Naturhaushalt einfügt und die sich in ihrer Ethik als Teil der Natur empfindet.
  • Üben wir uns im Erhalten, üben wir uns im Haushalten, gewähren wir der Natur den Raum, geben wir ihr Zeit – um ihrer und unserer eigenen Zukunft willen!“

Und nun merken Sie sich dieses Datum:       5. August 2054 um 22:55:23 Uhr

Warum? Lesen Sie hier ... beängstigend