Die Ereignisse überschlagen sich bei Rahlstedt131

Unser immer größer werdendes und gut funktionierendes Netzwerk bei Rahlstedt131 sowie regen Mitarbeitern sei Dank, dass wir den "Druck im Kessel" auf allen Ebenen erhöhen bzw. hoch halten. Man beachte nun die sehr sehr enge Zeitfolge zu R131:

 

Am 24.3.18 erhielten wir (ca. 20 Adressen) wieder eine Einladung von einem Herrn Helmut Bein als "Leckerli" - wir erinnern uns, der Herr, der letztes Jahr schon die "private" Wanderung durch teilweise privates Gelände entlang des Freibades bis in die Feldmark organisierte - hier der Text:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Liebe Beteiligte am Entwicklungskonzept für den Landschaftsaufbau Große Heide, sehr geehrter Herr Graefe!

Heute möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich am Sonnabend, dem 24.3. 2017 im Auftrage der AMTV-Radwandergruppe eine Fußwanderung durchführe, deren Kern der Grünzug der Stellauer Niederung bildet. Die Erschließung dieses Grünzugs berührt auch die PLanungen des RISE-Projekts.

Wir starten um 9 Uhr am AMTV-Haus an der Rahlstedter Straße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die geplante Tageswanderung läßt sich für neu hinzustoßende beliebig verkürzen, indem man z.B. gegen 11 Uhr an der Haltestelle "Sorenkoppel" den öffentlichen Nahverkehr zur Rückkehr nutzt, oder sich erst am Steinhagenweg gegem 9.30 Uhr der Wandergruppe anschließt. Dank der überwiegend trockenen Witterung der letzten Woche ergibt sich z.Z. eine relativ gute Begehbarkeit des Uferweges, was durch zahlreiche Wanderer unterstrichen wird. So ein Realitätscheck kurz vor der Sitzung kann nicht schaden.

mit freundlichen Grüßen, Helmut Bein

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Den erwähnten "Realitätscheck" (?) habe ich nicht weiter kommentiert, und habe diesen Termin freundlich, bestimmt und persönlich mit entsprechender Erläuterungen abgesagt. Dann der 26.3.2018 - Termin Stapelfeld.