Was bildet sich eine 6,2% CSU-Partei eigentlich ein?

Gut, es hat nichts mit R131 oder Rahlstedt134 zu tun - aber ausgerechnet heute - den 14.6.18 (Fussi-WM) kommt eine "ca. 5%-Prozent-Partei CSU daher" und meint mit Ihren 6,2% die mühsam zusammengeflickte Regierung (CDU 26,8%, SPD 20,5%, CSU 6,2%) ins Wanken zu bringen? (an letzter Stelle-hinter allen Parteien! - offizielle Ergebnisse hier..)

 

In Hamburg werden wir in 2020 ein ähnliches Erdbeben  erleben - wenn auch ohne CSU. Frau Merkel: Schmeißen Sie Herrn Seehofer raus - und dann Neuwahlen! Es geht weder im Bund noch in Hamburg so weiter! (Die Bundestagswahl war eh ungültig - wir berichteten >>> hier....)

 

Es wird Zeit, dass auch das Monopoly-Spiel mit zwei Parteien in Hamburg endlich aufhört. Es müssen sich Mehrheiten zukünftig BEI DEN BÜRGERN wieder HART  ERARBEITET WERDEN.... Es gibt KEINE Volksparteien mehr - knapp über 20% - "isch over". Und da es immer sehr schnell heißt: Ihr könnt ja nur kritisieren - nein!! 

 

Nur mal drüber nachdenken: Nehmt aus allen zugelassenen Parteien (Ü5%) die fähigsten Köpfe und bildet nach dem Wahlergebnis mit Verteilungsschlüssel eine fähige, zukunftsorientierte und NACHHALTIGE Regierung und zieht an einem Strang!! Sonst geht´s in Richtung Bananenrepublik! Die vor uns liegenden Probleme sind groß genug!!

Sonst muss Donald (per Dekret) her - und das wollen wir doch auch nicht!

 

Einfache Mehrheit bei anstehenden Entscheidungen - und: Aus die Maus bzw. : Akzeptiert!