Landschaftsschutzgebiet beerdigt?

Der BUND hat Post bekommen! Einen Senatsdrucksachen Entwurf - mit (mal wieder ..) rekordverdächtiger sehr kurzen "...nötig gewordenen Stellungnahmefrist.."  bis 13. November.."

Eingang des Schreibens: 2. November 2018.. es scheint - wie beim Letter of Intend - ein Termin zu drücken...vielleicht sollten wir Vertagung ins Jahr 2019 versuchen?

 

Es geht um die sechzehnte Verordnung zur Änderung der Verordnung zum Schutz von Landschaftsteilen in den Gemarkungen Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt - IM KLARTEXT:  Das Gebiet rund um den GEPLANTEN Victoria Park soll aus dem Landschaftsschutzgebiet ENTLASSEN werden .... mal wieder in Hamburg: mit einem Federstrich.

 

Allein  der letzte Absatz Seite 2 - eine Farce: "Vor diesem Hintergrund ist dem erheblichen Interesse an der Gewerbeansiedlung einschließlich der Schaffung von Arbeitsplätzen im Hinblick auf die betroffene Fläche der Vorrang gegenüber dem Landschaftsschutz einzuräumen und eine Entlassung dieser Fläche aus dem Landschaftsschutzgebiet erforderlich." (offensichtlich aus den Wahlen nichts gelernt..)

 

Liebe Mitstreiter, Verbände und Hamburger Mitbürger: Ihre direkten Stellungnahmen sind ausdrücklich erwünscht - die Adresse finden Sie hier - oben rechts im Briefkopf!